Archiv 2013


01.07.2013
Traunstein

Bürgerpreise verliehen

Im Landkreis Traunstein wurden Bürger für ihr ehrenamtliches und wohltätiges Engagement geehrt. Unter dem Thema "Engagement vor Ort: mitreden, mitmachen, mitgestalten!" wurde gestern Abend im Annete-Kolb-Gymnasium in Traunstein insgesamt 9 mal der lokale Bürgerpreis vergeben. Der Bürgerpreis gilt als bundesweit größter Ehrenamtspreis. Dabei gab es die Kategorien U21, Alltagshelden, Lebenswerk, und "Engagement im heutigen Bereich". Die Sparkasse Traunstein-Trostberg stellte dieses Jahr ein Preisgeld von 4000 Euro zur Verfügung. Insgesamt wurden 26 Vorschläge für den Bürgerpreis eingereicht.

In der Kategorie "Alltagshelden" hat die DorfWirtschaft Asten e G neben den Gruppen Klimawerkler aus Inzell sowie der Chiemgauer Regionalwährung den Deutschen Ehrenamtspreis verliehen bekommen.

Hier gehts zum Bericht der SOR [1.666 KB] vom 03.07.2013


Bürgerpreis Verleihung 01.07.2013



29.06.2013
1. Generalversammlung der DorfWirtschaft eG

"Wir haben uns zwar erhofft, dass unsere Wirtschaft gut läuft, aber mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet." sagte Genossenschaftvorsitzender Albert Schauer bei der Generalversammlung der DorfWirtschaft Asten eG. An schönen Tagen sei die Wirtschaft an der Kapazitätsgrenze....
[mehr... [17.556 KB] ]





Eröffnung der DorfWirtschaft am 9, Mai 20913



Biergarten und Salettl wurden neu gestaltet




2013 Theater in der neuen DorfWirtschaft

Da Himme wart ned

Oohm, oohm.....

in transzendialer Hingabe für eine Geistreiche Kommmödie, Theater in Asten




21.03.2013 Helferfeier im neuen Wirtshaus


Flugblatt zu DorfWettbewerb

lässt sich bei Draufklicken vergrößern !!